Verkauf - Modul 2
"Der Verkauf als Herausforderung" Zielgruppe: Lehrlinge und junge Mitarbeiter/innen die das Modul 1 besucht haben oder bereits umfassende Erfahrung im Umgang mit Kunden und Kundinnen geammelt haben. Ziele: Die Teilnehmer/innen erhalten das Rüstzeug, um in schwierigen Situationen souverän zu agieren und Einwände als Herausforderung zu sehen. Sie betrachten Kunden- und Kundinnen-Reklamationen als "2. Chance" und agieren professionell in den verschiedenen Vekaufsituationen. Inhalt: - Pflege der Kunden- und Kundinnen-Beziehungen - Stammkunden- und -kundinnengewinnung - Das abschlussorientierte Verkaufsgespräch - Zusatzprodukte und Dienstleistungen erfolgreich verkaufen - Einwandbehandlung - Beschwerdemanagement - Motive und Hintergründe einer Reklamation Methodik: - Theoretischer Input - Fallbeispiele aus der Praxis - Videotraining
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