Marketing-Grundlagen für KMU’s
„Erfolgsstrategien müssen nicht teuer sein!“ Zielgruppe: Personen, die in Klein- und Mittelbetrieben tätig sind und bisher mit Marketing kaum etwas oder gar nichts „am Hut“ hatten. Ziel: Man muss sich schon sehr anstrengen, will man Marketing nicht betreiben. Denn es geht darum, Kund/innen zu gewinnen, sie zum Kauf zu bewegen und sicherzustellen, dass sie mit dem Kauf so zufrieden sind, dass sie wiederkommen. Alles was sie tun, hat also mit Marketing zu tun. In diesem Seminar wird ein übersichtliches Grundrepertoire des Instrumentariums vorgestellt, das Sie zielsicher und punktgenau für ihren Geschäftserfolg anwenden können. Inhalt: - Marketingstrategien: Was gehen mich die Kund/innen an! - Kreativität: Warum Marketing Spaß macht! - Marktforschung: Kund/innen durchleuchten. - Pricing: Was nix kost, ist auch nix wert! - Medieneinsatz: „Mix it, Baby!“ Logo, Brief- und Geschäftspapier Inserate, Plakate, Direct-Mailing, Flugblatt, Postwurf, Prospekt uvm. - Vertrieb & Einzelhandel: POPige Einsichten - Verkauf & Service: Vertreter/innen unerwünscht! Methodik: - Fallbeispiele - Gruppen- und Einzelarbeiten - Seminarspiele
Zurück [alt]+[z]+[ENTER]