Die optimale Gästebetreuung im Tourismus
"Gästebindung durch perfekte Betreuung" Zielgruppe: Mitarbeiter/innen und Führungskräfte mit Kund/innenkontakt im Tourismus - in Hotellerie und Gastronomie - Gästebetreuer und Animateure - Gästebetreuer in touristischen Organisationen Ziel: Wie mache ich meine Gäste zu Stammgästen? Wie unterscheide ich mich im Umgang mit Gästen? Was sind die Bedürfnisse meiner Gäste und wie kann ich diese optimal befriedigen? Inhalt: - Persönlich beeindruckender Umgang mit Gästen - Eingehen auf den Gast - Erkennen der Bedürfnisse und Abstimmung meines Verhaltens - Persönliche Ansprache des Gastes - Werkzeuge zur Kund/innenbindung - Optimale Gesprächsführung mit dem Gast Methodik: - Gruppenarbeiten zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch - Analyse des persönlichen Auftretens - Gesprächsführung in der Gruppe
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