Business – Etikette
"Höflichkeit und Benehmen" Zielgruppe Lehrlinge, die sich in der Arbeitswelt bewegen und die wichtigsten Verhaltensregeln und Umgangsformen erlernen möchten. Ziel Die Teilnehmer/innen erlangen Sicherheit im taktvollen und höflichen Miteinander im beruflichen Umfeld. Sie lernen die wichtigsten Verhaltensregeln kennen, wählen in schwierigen Situationen die richtige Haltung und überzeugen im Gespräch. Inhalte - Höflichkeit – warum, weshalb, wieso? - Wer grüßt wann und wie genau? - Wie geht’s...? Siezen oder Duzen? - Dresscode – wie bin ich richtig gekleidet und gestylt? - Arbeitsplatzgestaltung – was darf auf meinen Schreibtisch? - Wie reagiere ich auf berufliche Kritik? - Umgang mit Gerüchten – von Loyalität bis Mobbing - Die Handy-Herausforderung - Email-Etikette: Höflichkeit im Schriftverkehr - Bitte zu Tisch! Methode - Theorie-Inputs - Einzel- und Gruppenarbeiten - Diskussionsrunden - Rollenspiele und Übungen
Zurück [alt]+[z]+[ENTER]