Navigation: Zur Navigation [alt]+[n]+[ENTER], Zurück zur grafischen Ansicht [alt]+[g]+[ENTER]
Hierarchie: STVG - Projekte - Optimaler Kund/innenkontakt – OKK1
Optimaler Kund/innenkontakt – OKK1
"Modul I: Grundlagen des Verkaufes"
Zielgruppe:
Mitarbeiter/innen die gerade dabei sind in den Verkauf einzusteigen oder bereits geringe Erfahrungen im Kontakt mit Kund/innen haben.
Ziel:
Das Seminar vermittelt Ihnen Möglichkeiten, um Kund/innenwünsche erkennen und erfüllen zu können. Sie lernen, wie man Kund/innenbeziehungen optimal gestaltet, Verhandlungen führt und wie Sie Ihr neu erworbenes Wissen in der Praxis konkret anwenden.
Inhalt:
- Der Ablauf eines Verkaufsgespräches
- Die Kontaktaufnahme mit den Kund/innen
- Meine persönliche Einstellung zum Thema „Verkauf“
- Erfolgreicher Beziehungsaufbau
- Bedarfsermittlung
- Verhandlungstechniken
- Fragetechniken und ihr richtiger Einsatz
- Verkaufs- und Preisargumentation
- Die Abschlussphase des Verkaufsgespräches
Methodik:
- Theoretischer Input
- Sammeln von praktischen Erfahrungen
- Rollenspiele und Videotraining
- Diskussion
Zurück [alt]+[z]+[ENTER]
Menü:[alt]+[t]+[ENTER]
|