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Hierarchie: STVG - Projekte - Erfolgreiches Telefonieren
Erfolgreiches Telefonieren
„Bei Anruf Erfolg“
Zielgruppe:
Mitarbeiter/innen die viele Gespräche am Telefon führen und in Zukunft diese Gespräche noch besser bewältigen wollen.
Ziel:
Den verstärkten Einsatz von Telekommunikation als Chance zur erfolgreichen Selbst- und Firmenpräsentation zu nutzen und auch am Telefon, durch optimale Kommunikation, auf sympathische Weise zu überzeugen.
Inhalt:
- Die Vorbereitung auf ein Telefongespräch
- Das richtige Vorstellen
- Bedarf und Motive der Anrufer/innen erkennen
- Einwände der Gesprächspartner/innen entkräften
- Der gezielte Einsatz von Fragetechniken
- Das richtige Weitervermitteln
- Umwandlung negativer in positive Aussagen
- Der richtige Umgang mit unterschiedlichen Anrufertypen
- Checkliste für das erfolgreiche Telefongespräch
- „Zehn Goldene Telefon-Regeln“
- Praktische Übungen am Telefon mittels Videotraining (nach Vereinbarung)
Methodik:
- Allgemeine Überlegungen zum Thema „Kommunikation am Telefon“
- Diskussion über „Fehler am Telefon“
- Arbeitsblätter (Einzelarbeit)
- Video-/Audiotraining
- Gruppenarbeiten und Teamaufgaben
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