Navigation:   Zur Navigation [alt]+[n]+[ENTER], Zurück zur grafischen Ansicht [alt]+[g]+[ENTER]

Hierarchie: STVG - Projekte - Lernen in der Organisation




Lernen in der Organisation

„Teamentwicklung“
Zielgruppe:
Mitarbeiter/innen, die bereits Teams in Unternehmen und Projekten leiten oder die sich für zukünftige Aufgaben vorbereiten möchten

Ziel:
Sie erfahren, wie Prozesse im Team stattfinden und können sie selbstsicher gestalten und steuern. Sie nutzen das kreative Potenzial ihrer Mitarbeiter/innen und tragen so zur optimalen Zielerreichung im Team und im Unternehmen bei.

Inhalt:
- Entwicklung und Formen der Teamarbeit
- Rahmenbedingungen für erfolgreiche Teamarbeit
- Kommunikation im Team
- Teamprozesse: unterstützendes und blockierendes Verhalten
- Ziele und Entscheidungen im Team
- Führen im Team
- Teamphasen
- Rollen im Team

Methodik:
- Theorieinputs
- Arbeit an konkreten Themen aus der beruflichen Praxis der   Teilnehmer/innen
- Selbstreflexion
- Feedback



Zurück [alt]+[z]+[ENTER]



Menü:[alt]+[t]+[ENTER]

    Details anzeigen für [<a href='/home.nsf/barrierefrei?OpenForm&Expand=1'  accesskey=1><b>Die STVG</b></a>] [alt]+[1]+[ENTER]Die STVG [alt]+[1]+[ENTER]
    Details anzeigen für [<a href='/home.nsf/barrierefrei?OpenForm&Expand=2'  accesskey=2><b>Downloads</b></a>] [alt]+[2]+[ENTER]Downloads [alt]+[2]+[ENTER]
    Details anzeigen für [<a href='/home.nsf/barrierefrei?OpenForm&Expand=3'  accesskey=3><b>MitarbeiterInnen</b></a>] [alt]+[3]+[EMitarbeiterInnen [alt]+[3]+[ENTER]
    Details anzeigen für [<a href='/home.nsf/barrierefrei?OpenForm&Expand=4'  accesskey=4><b>News</b></a>] [alt]+[4]+[ENTER]News [alt]+[4]+[ENTER]
    Details anzeigen für [<a href='/home.nsf/barrierefrei?OpenForm&Expand=5'  accesskey=5><b>Projekte</b></a>] [alt]+[5]+[ENTER]Projekte [alt]+[5]+[ENTER]
    Details anzeigen für [<a href='/home.nsf/barrierefrei?OpenForm&Expand=6'  accesskey=6><b>Seminare</b></a>] [alt]+[6]+[ENTER]Seminare [alt]+[6]+[ENTER]
    Zur Startseite [alt]+[s]+[ENTER]
    Zu den Metadaten [alt]+[m]+[ENTER],